Zum Inhalt springen
Fine Shisha » Holster Bloody Punch (Tabak Review)

Holster Bloody Punch (Tabak Review)

In diesem Beitrag findest du meine Holster Bloody Punch Bewertung, dem Virginia Tabak von Holster, der nach Grapefruit und Blutorange schmeckt. Bewertet werden Schnitt, Feuchtigkeit, Rauchentwicklung, Geruch und natürlich der Geschmack.

Holster Bloody Punch Bewertung

Holster Bloody Punch im Fine-Shisha – Tabak Schnellcheck

Holster Bloody Punch 17,90€
  • Schnitt
  • Feuchtigkeit
  • Rauchentwicklung
  • Geruch
  • Geschmack
3.9

Fazit

Schnitt, Feuchtigkeit und Rauchentwicklung passen beim Bloody Punch. Die Blutorange ist sehr im Hintergrund, die Grapefruit gut zu erkennen. Leider meiner Meinung nach etwas seifig und daher keine persönliche Empfehlung von mir.

Schnitt & Feuchtigkeit

Wie üblich bei Holster ist auch beim Bloody Punch der Schnitt mittel bis fein. Gebaut wurde für den Test im Oblako M und das war absolut easy machbar.

Gefühlt ist der Tabak etwas weniger feucht als andere Sorten von Holster, es war aber definitiv genügend Molasse / Feuchtigkeit vorhanden.

Rauchentwicklung

Die Rauchentwicklung des Holster Bloody Punch ist hervorragend. Wie im Schnitt bereits erwähnt, konnte der Kopf sehr gut gebaut werden und hat durch ausreichend vorhandene Molasse eine wirklich gute Rauchentwicklung.

Geruch und Geschmack

Laut Holster hat der Bloody Punch den „Geschmack einer frisch gepflückten Grapefruit, natürlich süß und frisch. Abgerundet mit einer saftig feuerroten Blutorange im Abgang.“

Beim Geruchstest konnte ich die Grapefruit sehr gut identifizieren, bei der Blutorange habe ich mich allerdings schwer getan. Da diese nur im Abgang kommen soll, aber erstmal nicht weiter schlimm.

Der Geschmack ist wie so oft leider deutlich weniger intensiv als der Geruch. Dennoch kann man die Grapefruit sicherlich erkennen. Auch eine gewisse Frische und Süße ist dabei. Für mich persönlich schmeckt der Tabak aber leider einfach etwas seifig. In weiser Voraussicht hatte ich extra nur eine kleine Packung zum probieren gekauft und danach tatsächlich auch keinen weiteren Kopf geraucht.

Tipp: Mische etwas vom Holster Mint Shot unter, um noch mehr Frische zu erhalten. Ich empfehle allerdings nur einen halben Shot auf 200g.

Fazit zum Holster Bloody Punch

Wie von Holster gewohnt ist der Bloody Punch gut geschnitten und feucht genug (wenn vielleicht auch etwas weniger feucht als andere Sorten von Holster). Die Rauchentwicklung ist auch super. Im Geruch kommt die Grapefruit stark raus, die Blutorange eher nicht. Geschmacklich weniger intensiv aber fruchtig und süß. Meiner Meinung nach aber etwas seifig, weshalb ich diesen Tabak persönlich leider nicht weiterempfehlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert